© Schulverein Schwarzenbek e.V. Beitritt zum Schulverein Schwarzenbek e.V. Unser Schulverein ist offen für jeden Interessenten und beschränkt sich nicht nur auf Angehörige unserer Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte der Schule. Wir bieten Ihnen daher auch die Möglichkeit, ohne Umstände direkt bei uns Mitglied zu werden. Drucken Sie einfach unsere Beitrittserklärung aus und lassen Sie uns diese ausgefüllt und unterschrieben über die Schule zukommen. Wir richten dann für Sie einen Dauerauftrag bei Ihrem Kreditinstitut ein, sofern Sie diesen nicht bereits selbst z. B. per Homebanking eingerichten möchten. Der Mitgliedsbeitrag sollte mindestens 1 Euro monatlich betragen, ein höherer Beitrag ist möglich und wird gerne angenommen. :-) Übrigens: Durch das für uns zuständige Finanzamt werden wir seit unserer Vereinsgründung ohne Unterbrechung als gemeinnützig eingestuft. Deshalb sind Beiträge und Spenden von der Steuer absetzbar, bis zu 200 EUR auch einfach nur mittels Überweisungsbeleg bzw. Kopie des Kontoauszugs. Hier finden Sie unsere Satzung.