© Schulverein Schwarzenbek e.V. Ziele des Schulvereins Schwarzenbek e.V. Ein wichtiges Ziel unseres gemeinnützigen Vereins ist es, unseren Schulen finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, um ihnen Aktivitäten und Anschaffungen zu ermöglichen, die vom normalen Schul-Etat nicht möglich sind. Unsere Schulkinder sollen unter dem Sparzwang öffentlicher Haushalte nicht leiden. Durch unsere Unterstützung können den Schulkindern bessere Lehr- und Lernmaterialien zur Verfügung gestellt sowie gemeinschaftliche Aktivitäten gefördert werden. Dadurch wird es den Kindern erleichtert, sich neues Wissen anzueignen und eigene Fähigkeiten zu erfahren, sie zu nutzen und zu erweitern. Wir fördern und stärken damit die Selbstsicherheit unserer Schulkinder und das Vertrauen in ihre eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Ergebnis: Bessere Chancen in der Zukunft! Hierzu sammeln wir das ganze Schuljahr die Beiträge unserer Mitglieder und auch einmalige Spenden, um diese dann der angegebenen Schule zweckgebunden zur Verfügung zu stellen. Die jeweilige Schule bzw. Schulkonferenz entscheidet dann über die Verwendung dieser Gelder. Auf diese Art unterstützen wir die schulische Gemeinschaft ohne auf sie direkt Einfluss auszuüben. Bitte beteiligen auch Sie sich und unterstützen Sie die Ziele des Schulvereins durch Ihren Beitritt und Ihre Spenden.